E-Jugend

TSV E-Jugend holt ersten Saisonsieg in Eggenstein

Die weite Anreise zur TG Eggenstein hat sich für die E-Jugend des TSV Knittlingen gelohnt, denn der erste Sieg konnte mit 12:7 erreicht werden.

Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche stand für die Spieler und Spielerinnen unter den Trainern Marcel Stumpp und Waldemar Schmidt fest, dass sie diesen Samstag einen Zahn zulegen und zeigen wollen, was sie können. Und das taten sie in einer durchaus körperbetonten Partie. Die Abwehr beider Mannschaften machte es den Angreifern nicht einfach und beide Torhüter verhinderten durch gute Paraden einen torreichen Spielverlauf. Die TSVler waren von Anfang an ihren Gegnern einen Schritt voraus und konnten mit einem 4 Tore-Vorsprung (7:3) durch Treffer von Niklas (4), John Rocco, Jonas und Jens in die Halbzeit gehen.

Auch nach der Pause störten unsere Spieler ihren Gegner konsequent im Spielaufbau und Torhüter Jannik ließ nur 4 weitere Treffer zu. Die E-Junioren ihrerseits hielten dem Druck der Gegner stand, setzten sich im Angriff durch und gaben den Vorsprung zu keiner Zeit aus den Händen. Es trafen Jens (3), Jonas und John Rocco.

Der Sieg war absolut verdient.

Der TSV spielte mit Jannik Silber, John Rocco Flenker-Crespo, Jonas Dittes, Mina Öztürk, Jana Schmidt, Jens Schmidt, Mia König, Maurice Albert Sutter, Lara Rive, Niklas Fischer, Jay Luis Wiener und Tim Schaffhauser.