Minispielfest in Knittlingen ein großer Erfolg

Zehn Mannschaften über 100 Handballspieler/innen und zahlreiche Eltern, Omas und Opas waren am Samstag beim Minispielfest des TSV Knittlingen in der Sporthalle. 30 Helfer waren notwendig um die große Veranstaltung durchführen zu können. Die jüngsten Handballer zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Mannschaften waren aus Hambrücken/Weiher, Walzbachtal, SG Pforzheim, Ispringen I und II, HSG Pforzheim TGS Pforzheim und Birkenfeld angereist, sowie die gastgebenden Mannschaften von Knittlingen I und II. Also in Summe waren dies 10 Mannschaften.

Dabei wurde in zwei Gruppen gespielt einmal die 5-6 jährigen Minis – Minis, also die allerjüngsten und in der anderen Gruppe die 7-8 jährigen Minis. Die Mannschaften wurden mit einem tollen Programm von Sabrina Romano aufgewärmt dann ging es um 12.00 Uhr los mit den Handballspielen und zusätzlich noch mit 6 Spielstationen an denen die Kinder in Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Wurfkraft messen konnten. Highlight war wie immer in Knittlingen die Radarmessanlage. Hier wurde die Wurfkraft im km/h gemessen. Die Jüngsten erreichten dabei Werte von 20 bis 45 km/h. Gegen 15.00 Uhr war dann die Siegerehrung bei der alle Kinder geehrt wurden und alle das gleiche Geschenk mit nach Hause nehmen durften. Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für die Unterstützung.

Alles in allem war dies eine super Werbung für die Sportart Handball hier in Knittlingen.

Im Lande des Handball-Europameisters und des 3. der Weltmeisterschaft Deutschland erlebt der Handball gerade eine regelrechte Renaissance. Die Nationalmannschaft legt super Ergebnisse vor, die Bundesliga gilt als stärkste der Welt, Handball ist in aller Munde. Hier in Knittlingen verfügt der TSV derzeit über 7 Jugendmannschaften und 2 Männermannschaften und ist damit bestens aufgestellt für die Zukunft. Der Lohn dazu muss sich allerdings hart erarbeitet werden. Es steckt viel Arbeit bei allen Mannschaften und Trainern dahinter, bis sich der erwünschte Erfolg einstellt. Die Handballer des TSV Knittlingen sind derzeit überaus aktiv und werden fortlaufend mit guten Ergebnissen belohnt.

Ergebnisse vom Mini Spielfest in Knittlingen:
TSV Knittlingen I Hambrücken/Weiher 6:2
TSV Knittlingen I SG Pforzheim 3:4