Schule / Verein

AOK-Handball-Grundschulaktionstag

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt der landesweite AOK-Handballgrundschulaktionstag nicht abgehalten werden konnte, fand dieser am vergangenen Freitag, den 15.10.2021 statt. Auch an der Dr. Johannes Faust Schule in Knittlingen hatten alle Zweit- und Drittklässler der Faustschule die Möglichkeit unter der Schirmherrschaft des Badischen Handballverbandes , in die Sportart Handball hinein zu schnuppern.

Unter der Leitung des Handball-Jugendleiters des TSV Knittlingen, Marcel Stumpp, den Lehrern Frau Stein und Herrn Sautter und vielen weiteren engagierten Helfern, Spielern und Jugendtrainern des TSV Knittlingen durften sich die ca. 80 Schülerinnen und Schüler während eines Handballspiels und an Stationen rund um das Thema Handball ausprobieren. In Gruppen ging es auf die vorbereiteten sieben Stationen los. Innerhalb dieser Stationen wurden Koordinationsübungen mit und ohne Ball vollführt, zum Beispiel Prellen durch Reifen oder Zielwerfen auf Hütchen. Hier konnten die Kinder anhand dieser Übungen austesten, wie weit sie mit ihrem handballerischen Geschick und ihrer Fitness sind.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten viel Freude und sportlichen Einsatz und bekamen dafür am Ende eine Urkunde sowie einen Handballanstecker überreicht. Mit Sicherheit wurde bei so manch einem durch den Handball-Grundschulaktionstag das Interesse an der Sportart Handball geweckt.