Schule / Verein

Start des 4. Kooperationsjahres

Kooperation Johannes Faust Schule – TSV Knittlingen

Kooperationsmaßnahme Handball erfolgreich fortgesetzt

Bereits im 4. Jahr befindet die vergangenene Woche erneute gestartete Kooperationsmaßnahme.
Leiter und Trainer ist Hans-J.Grether, der von Schülersportmentor Felix im Rahmen dessen SE-Einsatzes unterstützt wird.
Waren in den ersten beiden Jahren die 5./6.Klässler die Zielgruppe, so findet die Maßnahme jetzt zum zweiten Mal für die 3./4 Klässler statt.
Erneut haben sich 16 Kinder hierfür angemeldet und haben bereits seit 2 Wochen viel Spaß an der für sie neuen Sportart gehabt.
Im Mittelpunkt stand bereits das Zielspiel Handball im Vordergrund. Selbstverständlich nicht mit je 7 Spielern sondern nur mit je 3 Spielern.
Dabei zeigten die 10 Jungen und 6 Mädchen viel Spielverständnis und Bewegungstalent.
Besonders die Mädchen waren nicht zu bremsen und waren von dem Spiel fasziniert.
Sollten die Fortschritte weiter so groß sein, so werden sich diese Handballer/innen schon bald der Öffentlichkeit präsentieren.
H.-J.Grether