B-Jugend weiblich

TSV Damen — besiegen die SG KIT/MTV Karlsruhe in fremder Halle

Auswärtssieg für den TSV Knittlingen

Der TSV Knittlingen besiegt die SG KIT/MTV Karlsruhe in fremder Halle mit 17:25 (7:12).

Von Beginn an zeigt Knittlingen eine Top-Performance und sichert sich einen gemütlichen Vorsprung, den sie bis zum Schluss souverän verteidigen.

Die Partie begann recht torlos, ein freundliches Servus, Griaß dia und Hallo beider Mannschaften… Doch dann ab Minute 3 hatte der Zug in Richtung Tor keine Bremsen. So machte man von links nach rechts und wieder zurück so viel Druck auf die Abwehr der Gäste, bis man die Lücke zum Durchbruch hatte. Diese Lücken nutze man mit vollem Körpereinsatz und so leuchtete nach weiteren 6 Minuten, 1 Kopfplatzwunde und 2 Tacklings später schon ein recht deutliches 1:6 auf der Anzeigetafel für die Fauststädterinnen.  Dank einer fast undurchdringlichen Abwehr und einem glänzend aufgelegten Ami im Tor wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit gehalten. So versammelte man sich mit einem komfortablen Fünf-Tore-Polster (7:12) zum Pausentee in den Katakomben.

In der zweiten Runde zeigten die Mädels erneut ihr Motto „eine Wölfin springt nur so hoch wie sie muss“ und tanzten im Einklang mit dem Gegner. Mit einem 8-Tore-Vorsprung war es dann an der Zeit für unsere Newcomer, ein bisschen Spielpraxis zu sammeln – und wir müssen sagen, sie haben ihre Sache gut gemacht.

Der Vorsprung konnte gut über die Zeit gebracht werden, und so gewannen die Fauststädterinnen das Spiel souverän mit 17:25.  #hokuspokusschorlemodus