Letzten Samstag luden unsere Damen die Mädels vom SSC Karlsruhe zum Tanz aufs heimische Parkett.
Schon direkt im ersten gegnerischen Angriff zeigte sich mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe die Linie der Unparteiischen.
Fast die gesamte erste Hälfte tanzten wir mit einer Spielerin weniger und der Gegner machte fleißig seine 7m-Pirouetten. So schraubten wir den Rückstand auf bis zu sieben Tore hoch, 5 vor der Pause. Doch dank einem furiosen Endspurt kurz vor der Pause verkürzten wir auf einen 9:13-Halbzeitrückstand.
In der zweiten Halbzeit drehten unsere Damen mit neuer Energie und Entschlossenheit dann ordentlich auf. Die Abwehr stand nun kompakter, und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt und die Trefferquote stieg. Schon bald konnte der Rückstand weiter verkürzt werden. Angetrieben von den Fans in der Halle, gelang dem Team schnurstracks der 16:16-Ausgleich in der 45. Spielminute. Doch dann, oh Schreck, setzte dummerweise die alte Abschlussschwäche aus der ersten Halbzeit wieder ein, eine weitere Zeitstrafe setzte dem Ganzen die Krone auf und kippte das Spiel.
Am Ende mussten wir uns knapp mit einem 17:19 geschlagen geben.
Trotz der Schlappe halten wir uns tapfer auf dem 3. Tabellenplatz. Als nächstes steht für den TSV Knittlingen am 5. April um 18:00 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den TB Pforzheim an (Hinspiel: 26:16 gewonnen).