B-Jugend weiblich

TSV Damen — feiern Buzzerbeater-Auswärtssieg bei der TGS Pforzheim

Wieso sich mit einem klaren Sieg zufriedengeben, wenn man auch für Nachschub in der Kardiologie sorgen kann? Ganz nach dieser Devise traten die Fauststädterinnen letzten Samstag in Pforzheim zum unvergesslichen Match an, bei dem der TSV Knittlingen am Ende knapp als Sieger hervorging.

Die erste Halbzeit war ein echter Kampf! Die Gäste aus Knittlingen fackelten nicht lange und eroberten das Spielfeld mit einem starken 13:7 – Torfeuerwerk (20.). Aber dann kam eine beeindruckende Aufholjagd von den TGSler-Mädels, die mit einem 6-Tore-Lauf bis zur 24. Minute das Spiel wieder spannend machten und den Ausgleich zum 13:13 schafften. Kurz vor der Pause stand es dann 15:17, und der Unparteiische entschied, dass es Zeit für eine Atempause in den Katakomben war.

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams auf Augenhöhe, ohne dass eine Mannschaft sich mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Auch heute hatte man wieder das Gefühl, als ob die Mädels sich für das geplante Beerpong-Match auf der anstehenden Weihnachtsfeier einspielen wollten.

In der 58. Minute erzielte TGS wieder den Ausgleich zum 25:25. Dann folgten zwei torlose Minuten auf beiden Seiten, bis Mia in letzter Sekunde pünktlich zur Schlusssirene den erlösenden Siegtreffer für unser Team einnetzen konnte.

Der TSV spielte mit  Jonna Sophie Zühlke (11), Franziska Mathe (7), Caroline Hermann (2), Stefanie Dups (2), Verena Weigl (1), Selina Süß (1), Elisabeth Scheuner (1), Mia Berger (1), Jasmin Wächter, Amalia Schmidt, Jasmin Kern, Christina Junker, Sandra Götter, Miriam Baxmann. Offizielle: Robert Stumpf, Alexander Fain.