B-Jugend weiblich

TSV Damen — großer Kampf in Walzbachtal wird nicht belohnt

Beim Damenspiel in Jöhlingen, gegen den Tabellenführer Walzbachtal, roch es lange Zeit nach einer Überraschung.

Der Aufsteiger Knittlingen führte lange Zeit und hatte eigentlich das Spiel im Griff. Über 2:3, 5:6, 7:9 ging es zum Halbzeitstand von 8.10.  Auch nach der Pause lag zunächst alles im Soll. Knittlingen führte 8:12, 10:13, 13:16 und 15:17 Mitte der zweiten Halbzeit. Dann aber kamen die Gastgeberinnen auf 16:17, 17:18 und 18:19 heran und konnte schließlich zum 19:19, 7 Minuten vor Schluss ausgleichen. Die HSG drehte dann hinten raus über 21:19 und 22:20 das Spiel zu ihren Gunsten.

Zu erwähnen wäre noch, dass gleich sieben 7-Meterwürde der Walzbachtalerinnen von unseren Torhüterinnen entschärft werden konnten, aber auch der TSV gleich 4 Siebenmeter nicht verwandeln konnte.

Unsere Damenmannschaft liegt nun mit 4:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Am Sonntag kommt mit der SG Niefern/Mühlacker die nächste Spitzenmannschaft der Bezirksliga nach Knittlingen. Das Spiel findet vor der ersten Mannschaft um 15.30 Uhr statt.

Der TSV spielte mit Schmidt (Tor); Dups 1, Brix 1, Milona 1, Kern, Götter 3, Palatzke, Weigl, Lachowitzer 1, Zander, Mathe 4, Müllner 5 Schellenbauer 3, Baxmann 1.