B-Jugend weiblich

TSV Damen — Hauchdünner Auswärtssieg beim TB Pforzheim

Nicht nur das berühmte Pferd springt manchmal nur so hoch es muss, die Fauststädterinen haben an einem spritzigen Samstagabend, dem 24.02.2024 um 18:15 Uhr bewiesen, dass ein Wolf auch gelegentlich nicht höher steigt als unbedingt nötig. Denkbar knapp war dann auch das Spiel in Pforzheim, das am Ende ganz gemäß dem Motto: „Hokuspokus Schorlemodus“ aber dennoch gewonnen werden konnte.

Schon nach wenigen Minuten wurde jedem in der Halle klar, dass die Mädels nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Einige technische Patzer, ein bockiges verharztes Spielgerät, verfehlte Würfe und ein Hauch von Unkonzentriertheit sorgten dafür, dass die Pforzheimerinnen ihren Gästen bis zum Abpfiff Paroli bot.

Die Geschichte des Spiels ist daher schnell erzählt.

Das Match begann mit einem packenden Duell, in dem der TSV Knittlingen nach 15 Minuten knapp mit einem Tor in Führung lag (5:6). Diesen Vorsprung konnte der TB Pforzheim bis zur Halbzeitpause nicht aufholen und lag mit 12:14 zurück.

Zeit für den Pausentee! Zur Halbzeit schnappte sich Cheftrainer- Duo RobLex erneut dieDetektivlupe, durchleuchtete die Teampannen und schmiedete einen genialen Plan für die zweite Hälfte.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, legte der TSV Knittlingen in der zweiten Halbzeit richtig los. Zur Erleichterung der mitgereisten Fans gelang es den Fauststädterinnen in ihren gewohnten Spielstil zurück zu finden, ihre Superkräfte zu aktivieren und eine unglaubliche Energie zu entfesseln. In den ersten 10 Minuten nach der Pause wurden die TB-Spieler förmlich überrollt, jede Lücke in der gegnerischen Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt und die Fauststädterinnen feierten ein kleines Torfestival. So gelang es die Anzeigetafel bei einem Zwischenstand von 15:20 Tor um Tor auf Sieg zu stellen.

In der 48. Minute wurde das Spiel allerdings wieder zur Zitterpartie, nachdem wir mit 3 aufeinanderfolgenden Zeitstrafen auf die Strafbank geschickt wurden… die TBler starteten eine wilde Aufholjagd und schafften es bis zur 55. Minute auf 25:26 heranzukommen – ein klarer Auswärtssieg liegt uns wohl nicht… Nach den letzten 4 torlosen Spielminuten flimmerte ein 25:26 für unsere Mädels auf der Anzeigetafel.

Der TSV spielte mit Franziska Mathe (9), Jonna Sophie Zühlke (8), Miriam Baxmann (2), Caroline Hermann (2), Yvonne Hertle (2), Selina Süß (2), Mia Berger (1), Mariana Antukic, Christina Junker, Amalia Schmidt, Verena Weigl.

Offizielle: Alexander Fain, Robert Stumpf