B-Jugend weiblich

TSV Damen — Sieg in Mühlburg bringt zweiten Tabellenplatz

Die Damen des TSV hatten am Samstag bei der Tschft. Mühlburg 2 anzutreten. Dabei konnte man gegen den Letzten der Bezirksliga einen Sieg mit 20:28 Toren einfahren. Obwohl die Damen nur mit 2 Auswechselspielerinnen angetreten waren,  hatte man das Spiel jederzeit im Griff. Gleich zu Beginn stand es 0:4, 2:6 und 5:10. Genau dieser 5 Tore Abstand konnte dann auch bis zur Pause beim 10:15 gehalten werden.

Im zweiten Abschnitt ging es dann im gleichen Stil weiter. Der TSV lag immer vorne und konnte die Heimmannschaft auf Distanz halten. Lediglich beim 16:19 und 20:23 kam Mühlburg etwas näher heran. Letzen Endes kam dann über 20:24, 21:26 und 22:28 doch noch ein deutlicher, verdienter Erfolg heraus.

Damit liegen die Damen jetzt mit 12:4 Punkten als Zweiter in der Tabelle der Bezirksliga 2 und haben allerbeste Chancen bis zum Ende der Runde mit an der Spitze zu bleiben. Erst im April stehen dann Vor- und Rückspiel gegen den Spitzenreiter aus Neuthard an. Das nächste Damenspiel findet am 06.03.22 um 15.00 Uhr in Langensteinbach statt.

Die TSV Damen spielten mit Schmidt, Palatzke (Tor); Weigl 1, Söder 7/3,  Lachowitzer 4, Mathe 7, Müllner 2, Scheuner 1, Baxmann 6.