Leichtathletik

2019.07 / Kreismeisterschaften in Maulbronn am 28. Juli 2019

 

Leichtathletik unterwegs

Am ersten Wochenende der Sommerferien fanden die Kreismeisterschaften aller Klassen in der Leichtathletik im Mehrkampf statt.

Am Sonntag, den 28. Juli startete als einzige Emma Schaffhauser für den TSV Knittlingen in Maulbronn bei den Mehrkampfmeisterschaften. Es sei gleich vorweggenommen, zum wiederholten Male wurde sie Kreismeisterin. 

Am 07.07. in Diefenbach wurde Emma im Weitsprung mit 3,51m und im Ballwurf mit 29m jeweils Kreismeisterin. Bei den Mehrkampfmeisterschaften am 28.07. in Maulbronn, konnte Emma sich im Ballwurf noch um 4m steigern – sie beförderte den 80g Ball auf eine Weite von 33m.

Hier im Überblick die hervorragenden Ergebnisse von den Meisterschaften in Maulbronn:

Emma Schaffhauser, JG 2008, erreichte beim 50m-Sprint eine Zeit von 8,78 sec;

beim Weitsprung eine Weite von 3,35m und

im Ballwurf 33m.

Diese Sprint-Zeit bzw. die jeweiligen Meter-Weiten reichten in ihrem Jahrgang für den 1. Platz und somit zur Kreismeisterin.

Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen.