Leichtathletik

2016.11 / Kinder-Turn-Abzeichen, Knittlingen

Leichtathletik unterwegs

Diesmal ging unsere „Reise“ nicht weit. Wir blieben im Ort.

Der TSV Knittlingen hat zur Erlangung des „Kinderturn-Abzeichens“ eingeladen. Kids ab der 1. Klasse konnten daran teilnehmen.

Am Sonntag, 19.11.2016 begann das Aufbau-Team pünktlich um 8.30 Uhr mit seiner Arbeit. Es gab einiges zu überlegen,

da nicht genügend „Material“ und Platz vorhanden sind, konnten nicht alle Stationen zeitgleich aufgebaut werden.

Somit wurde der Ablauf in zwei Zeitschienen unterteilt.

Um 10 Uhr waren die Kids mit ihren Laufkarten startklar und nach einer kurzen Begrüßung verteilten sie sich an die Geräte

und Stationen und begannen unter Anleitung sich ihre entsprechenden Disziplinen und Punkte zu „erturnen“.

 

Zur Auswahl standen z. B. Zirkuskünste, Turnspiele, Fußmalen, Hängen, Stützen, Springen.

Die Kids mussten sich sieben Disziplingruppen aussuchen und eine altersentsprechende Punktzahl erreichen.

Angelina, Emma, Finja, Frida, Leni, Ronja und Valerie hatten viel Freude an den Übungen.

 

Da leider nicht besonders viele Kinder in die Sporthalle kamen, zogen wir die Siegerehrung etwas vor.

Somit blieb mehr Zeit für den gemütlichen Abschluss.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN geht auf diesem Wege nochmals

+ an das Auf- und Abbau-Team

+ an die Kaffee- und Kuchenspender

+ an das Organisations-Team

+ und an das Küchen- und Reinigungs-Team

 

Mal abwarten, vielleicht gibt es ja in 2017 erneut die Möglichkeit zur Erlangung des Ki-Tu-Abzeichen.