AktuellesBerichteTennis

Der Saisonauftakt der Herren 1 ist geglückt!!

Heimspiel Herren 1 gegen Cleebronn

Spiel, Satz und Servus miteinander. Es ist wieder Zeit, der Sand ist frisch, die Temperaturen sommerlich und die Herren 1 startklar.

Nach der langen und trüben Winterpause, sind nun die Netze gespannt und die Spiele können beginnen. Den Auftakt machten am vergangen Sonntag die Herren 1 mit einem Heimspiel gegen den TC Cleebronn.

Bei angenehmen Bedingungen starteten die jungen Wilden um 9 Uhr auf der Anlage in Knittlingen ihre Matches. In den Einzeln traten an: Felix Kesselbach, Noah Kesselbach, Nico Burmistrak und Michael Suedes. Man spürte, dass die Matchpraxis nach der Winterpause bei dem einen oder anderen Spieler noch fehlte. Trotzdem waren es mitunter spannende Ballwechsel, die sich die Spieler geliefert haben. Der Gegner war zudem nicht zu unterschätzen und so wurden zwei Einzel gewonnen und zwei leider verloren.

Alles hing nun an den beiden Doppel. Die große Frage, wie wird aufgestellt, welche Taktik bringt den gewünschten Sieg?

Das Einser-Doppel spielten die Brüder Kesselbach, welches deutlich mit 6:1 und 6:2 gewonnen wurde. Mit tollen Punkten und sauberen Schlägen wurde das Match für die Zuschauer zunehmend interessanter.

Leider wurde das zweite Doppel mit den Spielern Pascal Schückle und Niklas Hossak verloren. Nun gab es einen Gleichstand mit 3:3. Den Gesamtsieg errungen die Knittlinger hauchdünn mit 47:46 gewonnen Spielen. Nun konnten die jungen Wilden beim gemütlichen beisammensitzen den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Herzlichen Glückwunsch an die noch junge Mannschaft und auf weitere erfolgreiche Begegnungen in der Saison 2022!

Bericht: Jenny Stahl