Das TSV Knittlingen Logo
Berichte

Gaukinderturnfest 2019 in Mühlacker

Schon Tage vorher wurde ein sehr heißes Wochenende angekündigt. Wir waren sehr gespannt auf dieses Wettkampfwochenende im Freien.

Am Samstag, den 29.06.2019 turnten unsere Minis im Käppele-Sportzentrum ihren ersten Wettkampf. Für alle gab es eine Urkunde und eine Medaille. Da war die Freude groß.

Auch am Sonntag war ein sehr heißer Wettkampftag in Mühlacker. Früh am Morgen, es war noch etwas kühl, da trafen wir im Käppele-Sportzentrum ein und suchten uns sofort einen Schattenplatz, damit wir diesen hitzigen Sonntag gut überstehen konnten. Als dann die Wettkämpfe begannen, brannte die Sonne schon auf den Sportplatz. Zum Glück waren einige Geräte in der Halle aufgebaut, sodass wir vor der Sonne flüchten konnten. Die Bären, die jüngsten Teilnehmer am Sonntag, turnten einen Wettkampf aus Geräteturnen, Leichtathletik und Koordinationsübungen. Die Größeren nahmen an einem Wahlwettkampf teil und konnten ihre Disziplinen aus Geräteturnen, Leichtathletik, Minitramp springen und Ropeskipping selbst auswählen. Die Staffelläufe und der Festnachmittag fanden in einem verkürzten Zeitrahmen statt und die ersehnte Siegerehrung wurde eine Stunde vorgezogen. Alle unsere Kinder waren erfolgreich und erhielten eine Medaille. Für die Kinder, Helfer und Betreuer ging ein anstrengender Wettkampftag zu Ende. Schön, dass ihr dabei gewesen seid und mit geschwitzt habt. Herzlichen Dank! 

Menü