Volleyball

Blick nach vorn

Das letzte Spiel gegen die VSG Ubstadt/Forst am 13. Februar stand für die Knittlinger Volleyballerinnen unter einem unglücklichen Stern: Sie hatten schon vor Spielbeginn vier Ausfälle zu verzeichnen, eine weitere Spielerin musste während des Spiels krankheitsbedingt abbrechen. Obwohl die drei inzwischen schon sehr spielstarken „Jungspielerinnen“ Alexandra Dolt, Vanessa Dolt und Victoria Blessing sowie die an Spieltagen aushelfende Selina Bronner die Lücken tadellos schlossen, war die Mannschaft einfach „aus dem Tritt“. Hinzu kam, dass die gegnerischen Spielerinnen, die bei ihrer ersten Begegnung gegen die Mannschaft aus Bruchsal noch sehr wenig auf die Reihe brachten, plötzlich so richtig auflebten. Die Kombination führte dazu, dass das Spiel für die Knittlingerinnen sehr viel schneller vorbei war als erwartet.

Genaues Spielergebnis: VSG Ubstadt/Forst : TSV Knittlingen 3:0 (25:9 25:16 25:14)

Auch wenn der überdeutliche Sieg der VSG Ubstadt/Forst unnötig und bedauerlich war, ist der Spieltag für Trainer Bernard Kuntic kein Grund für eine Standpauke. Vielmehr richtet sich für ihn der Blick auf den kommenden Spieltag am Samstag, 27.02. um 15 Uhr, wenn die Volleyballdamen wieder zu Hause ihre Begegnungen bestreiten dürfen. Hier erwarten die Knittlingerinnen mit dem TV Brötzingen 2 und der TSG Blankenloch zwei sehr unterschiedlich starke Gegner – die beide auf eine geschlossene und motivierte Knittlinger Mannschaft treffen sollen. Zuschauer, die das Team dabei unterstützen, sind sehr willkommen!

++++ Wichtig: Aufgrund der parallel stattfindenden Aufstiegsspiele der Hohenklinger Faustballer findet der Spieltag der Volleyballdamen in der Freudensteiner Sporthalle statt ++++