Doppelspieltag in Königsbach

Damen- wie Herrenteam waren am vergangenen Samstag zum Spieltag in Königsbach. Die Damen hatten da noch etwas geradezurücken; schließlich lief die letzte Begegnung mit den Königsbacherinnen nicht gerade rühmlich für das Knittlinger Team. Schon im ersten Satz zeigte sich, dass es für die Königsbacherinnen diesmal nicht so einfach laufen würde: Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Duell; mit nur zwei Punkten Abstand mussten sich die Knittlingerinnen geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten sie nicht an die vorherige Leistung anschließen, somit ging dieser ebenfalls an die Gastgeber. Im dritten Satz lief dagegen alles so richtig rund, so dass die TSV-Damen mit komfortablem Abstand 25:17 siegten. Im vierten Satz ließen sie die Königsbacherinnen allerdings schon zu Beginn mit zu vielen Punkten davonziehen, so dass diese auch den vierten Satz für sich entschieden und die Knittlinger Damen keine Punkte mitnehmen konnten. Trotzdem fühlen sie sich jetzt wieder „rehabilitiert“. Am Freitag werden sie das Nachholspiel gegen Eppingen bestrieten, gleich am Sonntag steht noch ein Match gegen den TV Flehingen 2 an.

Parallel traten die Herren an. In den ersten beiden Sätzen hatte die Mannschaft Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Es fehlte an Dynamik und auch das Zusammenspiel ließ zu wünschen übrig, so dass der VC Königsbach keine Schwierigkeiten hatte, die Sätze zu gewinnen. Nachdem im dritten Satz einige Positionen umgestellt wurden, lief es deutlich besser. Trotzdem verloren die Herren auch diesen Satz an den Tabellenführer. Sie sind am kommenden Samstag wieder im Einsatz und treffen auf den SSC Karlsruhe 6, der vor ihnen auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Genaue Spielergebnisse:

VC Königsbach : TSV Knittlingen (Damen) 3:1 (27:25, 25:15, 17:25, 25:14)

VC Königsbach : TSV Knittlingen 3:0 (25:15, 25:14, 25:20)