Saisonfinale

Das große Saisonfinale am vergangenen Samstag bot noch einmal richtig viel Volleyball-Action in der Knittlinger Sporthalle. Alle Teams der Bezirksklasse 3 Damen und Bezirksklasse 2 Herren waren versammelt und jedes Team schlug sein letztes Match. Für die Knittlinger Damen lief der letzte Spieltag noch einmal erfolgreich – sie konnten sich mit 3:0 (25:16, 25:17, 25:11) klar gegen den Gegner Flehingen durchsetzen und ihren dritten Tabellenplatz sichern. Eventuell steht nun sogar ein Relegationsspiel auf dem Plan, das den Aufstieg ermöglichen könnte. Die Tabelle der Damen sieht nun so aus:

1 SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim 2 ▲ 14 Siege 41 Punkte

2 VC Königsbach 11 Siege 34 Punkte

3 TSV Knittlingen 7 Siege 22 Punkte

4 TV Flehingen 2 7 Siege 20 Punkte

5 VC Eppingen 2 6 Siege 17 Punkte

6 TV Flehingen ▼ 0 Siege 1 Punkt

Auch die Herren beendeten die Saison erfolgreich mit einem 3:0-Sieg gegen Blankenloch (25:7, 25:17, 32:30) und schafften es so, noch vom vierten auf den dritten Platz vorzurücken. Ob auch hier ein Relegationsspiel stattfinden wird, ist noch offen. Tabelle der Herren:

1 VC Königsbach ▲ 14 Siege 41 Punkte

2 SSC Karlsruhe 6 11 Siege 33 Punkte

3 TSV Knittlingen 6 Siege 21 Punkte

4 Post Südstadt Karlsruhe 2 7 Siege 19 Punkte

5 TSG Blankenloch 4 ▼ 3 Siege 10 Punkte

6 TV Bühl 4 ▼ 3 Siege 8 Punkte

Nach diesem positiven Saisonfinale ließ die Volleyballabteilung den Tag mit einem Grillfest ausklingen, auch die auswärtigen Mannschaften waren zur Teilnahme eingeladen und nahmen das Angebot teilweise an. Abgesehen von den eventuellen Relegationsspielen wird es für die Volleyballer bis zum Start der nächsten Saison im Herbst nun erst einmal etwas ruhiger – ein guter Zeitpunkt für alle, die zu uns dazustoßen möchten: Gerne einfach mal im Training vorbeikommen!