Am vergangenen Samstag bestritten die Volleyballerinnen des TSV Knittlingen ihren letzten Heimspieltag der Saison 2013/2014. Durch erneute Krankheitsausfälle stand Trainer Bernard Kuntic plötzlich mit nur sechs Spielerinnen da – doch er meisterte die ungünstige Situation mit Humor: „Im zweiten Satz wechseln wir jetzt erst einmal nicht…“ Zunächst traten die Knittlingerinnen gegen die mit großem Abstand erstplatzierten Hockenheimerinnen an. Da klar war, dass hier wohl eher keine Punkte zu holen sind und die Kräfte aller Spielerinnen auch noch für das zweite Spiel reichen müssen, lautete die Devise: „Das ist zum Warmspielen“. So ganz hielten sich die gut gelaunten Spielerinnen allerdings nicht an die Vorgabe und lieferten sich mit den Hockenheimerinnen spannende Ballwechsel. Abgesehen vom zweiten Satz, in dem sich die Mannschaft einen kleinen Durchhänger leistete, konnten sie so gut mit den Spitzenreitern mithalten, gaben das Spiel aber wie erwartet an die Gäste ab.
Das zweite Match gegen den TV Flehingen versprach spannend zu werden – schließlich waren die „Nachbarn“ in der Vergangenheit bisher immer für ein knappes Spiel gut gewesen. Überraschenderweise trat dieses Mal eine wenig kampfeslustige Mannschaft an, die es den gut warmgespielten Knittlingerinnen leicht machte. Ganz ungefährdet erspielten sich die TSV-Damen einen 3:0-Sieg und konnten damit ihren vierten Tabellenplatz sichern.
Für die restlichen zwei Spieltage bleibt es dennoch spannend: In der Liga geht es so knapp zu wie nie zuvor, so dass sich die Mannschaft noch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen darf.
Genaue Spielergebnisse: TSV Knittlingen – TV Flehingen 3:0 (25:19, 25:16, 25:15)
TSV Knittlingen – DJK Hockenheim 2 0:3 (23:25, 16:25, 21:25)
Für den TSV spielten: Stephanie Kistler, Johanna Klatt, Miriam Neff, Deborah Sailer, Katharina Siegrist, Katja Vogel-Metzger

