D-Jugend

Unnötige Niederlage – D-Jugend verliert gegen HSG Walzbachtal

Im Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal erlebten die Knittlinger Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle: schwacher Start in die Partie, dann zurückgekämpft und mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel erneut eine schwächere Phase, verbunden mit einem zu hohen und bis zum Schlußpfiff nicht mehr wettzumachenden Rückstand.

In einem emotionalen Spiel wollte die D-Jugend unbedingt die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen, fand aber schlecht in die Partie. Beim Stand von 5:2 für Walzbachtal nahmen die Knittlinger Trainer eine Auszeit, justierten die Mannschaft neu – mit Erfolg, denn die Jungs um Lukas Iszak, mit fünf Toren erfolgreichster Werfer, kämpften sich Tor um Tor heran und schafften bis zur Pause sogar eine 8:9 Führung.

Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen (10:10), dann konnte sich der Gegner auf 13:10 absetzen. Auch beim Stand von 14:12 war Knittlingen noch in Schlagdistanz, dann aber häuften sich Unkonzentriertheiten im Abschluss und Walzbachtal konnte vorentscheidend auf 18:13 davonziehen. Man schaffte zwar noch die Anschlußtreffer zum 18:15, an der Niederlage gab es leider nichts mehr zu rütteln. Hervorzuheben ist noch Abwehrchef Maximilian Böhm mit einer sehr guten Abwehrleistung.

Der TSV spielte mit Ledion Gashi; Lukas Iszak 5, Bryton Mayer, Dominik Obranovic, Lukas Balzer 1, Marius König 1, Levin Stumpp 3, Maximilian Böhm 2, Phil Rüßmann 2, Patrick Wilhelm 1