Die Null steht, makellose Bilanz des TSV Knittlingen !

Zum letzten Punktespiel der Hallensaison musste der Meister TSV Knittlingen am Samstag in Östringen gegen die Rhein-Neckar-Löwen III antreten. Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel ohne große Höhepunkte. Der bereits feststehende Meister spulte sein Programm wie gewohnt herunter. Er konnte sich dabei sogar leisten auf die Stammspieler Hauk, Eickmeier, Marquart und Hohenschläger zu verzichten. Ca. 20 Minuten brauchte der TSV Knittlingen, bis er das Spiel im Griff hatte. Dann ging man erstmal mit 3 Toren beim 11:14 in Führung.  Zuvor lief nicht allzu viel zusammen. Die RNL lagen beim 1:0, 2:1, 5:3 und 9:7 vorne. Dann gab es den 10:10 und 11:11 Ausgleich. Bis zur Pause stand es dann 15:17, wobei der Gastgeber mit dem Pausenpfiff einen Siebenmeter im Tor nicht unterbringen konnte.

Im zweiten Abschnitt folgten dann immer wieder der zwei und drei Tore Vorsprung des TSV. Das lief so bis zu 42. Minute. Jetzt endlich kam das TSV Spiel besser in Schwung. Von 22:24 erhöhte Knittlingen auf 22:27 und von 24:28 auf 25:34. Jetzt sah man, wie gewohnt, den duckvollen Stil des TSV. Schnell aus einer sicheren Abwehr heraus hatte der Gastgeber dann nichts mehr dagegen zu setzen. Zum Schluss hieß es schließlich 27:36 für den TSV. Damit blieb der TSV Knittlingen auch im letzten Spiel der Runde ungeschlagen und verteidigte seine makellose Bilanz mit 40:0 Punkten. Eine Bilanz, die seinesgleichen sucht und für die tolle Arbeit der Mannschaft und des Trainerteams Geider/Zimmermann spricht. Die RNL müssen leider den Gang in die Kreisliga antreten und sind abgestiegen.

Der TSV Knittlingen spielt in der nächsten Runde in der Landesliga Süd auf Verbandsebene (Kreise Bruchsal, Karlsruhe, Pforzheim).

Der TSV spielte mit Braun, Gaier, Hornberger; Geider 7, Stojchevski 4, Knodel 1, Klee, Egler 5, Zeller 5, Häfele 1, Zimmermann 6, Deeß 2, Fischer 3, Hörandel 2.