TSV I — feiert Derbysieg gegen die HSG Walzbachtal

Das mit Spannung erwartete Verbandsligaspiel des TSV Knittlingen gegen den Nachbarn aus Wössingen/Jöhlingen, die HSG Walzbachtal, hielt voll und ganz was die Zuschauer erwartet hatten. Volle Halle, beste Derbystimmung und ein überaus intensives Handballspiel das alle Erwartungen erfüllte. Da wurde auf beiden Seiten gekämpft und gefightet, kein Zentimeter verloren gegeben und immer mit hohem Tempo versucht den Gegner unter Druck zu setzen.

Vom Anpfiff weg hatte zunächst Walzbachtal beim 0:1, 1:2 und 2.3 leichte Vorteile. Dann glich Knittlingen aus und ging mit  4:3, 5:4 und 6:4 in Führung. Es war deutlich zu sehen, daß dieser Vorsprung Ruhe in das Knittlinger Spiel brachte. Von 6:4 ging es über 8:7, 10:9 zum 10:10 in der 15. Minute, also Mitte der ersten Halbzeit. Walzbachtal hielt dagegen, die Partie war offen und auf Augenhöhe. Dann aber gelang dem TSV von 10:10 auf 13.10 davon zuziehen und hatte sich damit einen leichten Vorteil sich erspielt. Doch auch jetzt glich die HSG wieder aus. Das zeigte wie auf beiden Seiten verbissen gekämpft wurde. Bis zur Pause ging es dann über 16:14, 18:16 zum 19:17 Halbzeit-stand. Zur Pause war schon unübersehbar, Knittlingen kam viel aus dem Rückraum und über den Kreis zum Erfolg, der Gast aus Walzbachtal suchte immer wieder die 1:1 Situationen.

Aus der Kabine kommend, war dann der TSV hellwach, nutzte eine 2.Minutenstrafe gegen Kinsch und kam in Überzahl schnell zum 20:17, 21:17 und 22:17. Das war dann schon ein kleiner Knackpunkt des Spieles. Der Gast wurde nervöser, kassierte innerhalb 8 Minuten gleich drei Zeitstrafen, gab dennoch aber nie auf. Knittlingen konnte Walzbachtal immer wieder auf Distanz halten. 25:20, 27:22, 29.24 hieß dann in der Folgezeit. Trotzdem 5 Tore Vorsprung war die Messe noch lange nicht gelesen. Der Gast stemmte sich vehement gegen die Niederlage. Kam dann beim 31:29 und 34:32 nochmal bedrohlich auf, doch auch jetzt hatte Knittlingen wieder die richtige Antwort, um keine Hektik aufkommen  zu lassen. Schließlich ging es dann über 37:32, 38:33 39:34 zum 41:36 Endstand.

Ein weiterer wichtiger Sieg für den Aufsteiger Knittlingen. Auch in der Tabelle konnte man damit die Walzbachtal auf Distanz halten. Knittlingen liegt jetzt auf dem 3. Platz und Walzbachtal mit 16:18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

„ Player of  the match „ war an diesem Tag Georg Kern mit seinen 10 Feldtoren, gefolgt von Gerdon 8 und Rudolf 7.

Der TSV spielte mit Gabel, Brown (Tor); Rudolf 7, Kern 10, Petricevic 5, Petersen,  Weber 5, Neumann 1, Egler 2, Klimovets 2, Hörandel 1, Gerdon 8.

BILDER: