TSV I — Hart erkämpfter Sieg gegen den TV Eppelheim

Am Sonntag Abend spielte der Absteiger aus der Badenliga, der TV Eppelheim gegen den Aufsteiger aus der Landesliga, den TSV Knittlingen. Dabei waren die Gäste aus der Heidelberger Vorstadt der erwartet unangenehme Gegner. Obwohl Knittlingen das Spiel letztenendes deutlich mit 35:29 Toren – Halbzeit 19:15 – gewann, musste der einheimische TSV stärker in die Pedale treten bis alles unter Dach und Fach war.

Vom Start weg lag Knittlingen mit 1:0, 2:1, 4:3 und 8:7 in Führung. Es sah alles etwas zäh und holprig aus. Dann aber ab Mitte der 1. Halbzeit schaffte es der TSVK sich etwas mehr Luft zu verschaffen. Es stand schnell 12:8, 14:10 17:13 und bis zu Pause dann 19:15.

Nach der Pause gelang Knittlingen, das an diesem Tag ohne Heß und Klimovets antreten musste, dann schnell das 20:15. Aber bei diesem Fünftorerückstand gab Eppelheim nicht auf. Selbst bei dem 26:19 Rückstand  hielten  die Gäste immer noch heftig dagegen. Es stand plötzlich wieder 27:24. Es war Vorsicht angesagt. Auch 10 Minuten vor Schluss war Eppelheim beim 29:26 noch dran. Doch erst als in der Schlussphase als hintereinander Egler, Petricevic und zweimal Gerdon trafen, war die Messe dann gelesen. Schließlich holte sich Knittlingen mit 35:29 die nächsten Punkte.

Nach nun 22 Spielen kann sich die Bilanz des Aufsteigers Knittlingen durchaus sehen lassen. Im Moment sieht die Situation in der Verbandsliga wie folgt aus. Vorne liegt die HSG Ettlingen mit 40:3 Punkten, Zweiter ist der TSV Knittlingen mit 35:6 – da wurden 3 Punkte wegen nicht  erfülltem Schirisoll abgezogen – dicht dahinter auf Platz 3 der TSV Rintheim mit 32:10 und einem Spiel weniger, dann kommt auf Platz 4 die SG Nußloch mit 27:13. Sie haben ihre Aufstiegschancen am Wochenende mit einer Niederlage zuhause gegen Weschnitztal deutlich verschlechtert. Trotzdem werden aller Voraussicht nach, diese 4 Mannschaften die zwei Aufstiegsplätze unter sich ausmachen.

Der TSV spielte mit Gabel, Becker (Tor); Rudolf 5, Kern 3, Choetchim 2, Petricevic 5, Petersen 2, Weber 1, Neumann 2, Egler 1, Hörandel 3, Kleczka.