TSV II — überrascht mit tollem Erfolg über Calmbach I

Einen auch in der der Höhe unerwarteten Sieg landete die Zweite Mannschaft des TSV Knittlingen am Sonntag.

Der Tabellendritte aus Calmbach hatte vor dem Spiel noch einen leichten Hoffnungsschimmer in Richtung Meisterschaft. Lag man doch nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter TB Pforzheim.

Doch der TSV Knittlingen machte diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. Obwohl Abwehrchef Zeller im Urlaub weilte hatte Knittlingen einen Sahnetag erwischt. Nachdem es zunächst ausgeglichen voran ging konnte Knittlingen sich bis zur Pause einen kleinen 13:11 Vorsprung erspielen.

Auch beim 21:18 Mitte der zweiten Hälfte war Calmbach noch dran. Dann aber legte der TSVK einen Zahn zu. Über 20:15, 23:18 25:20 ging es dann zum überragenden 31:23 Erfolg für Knittlingen. Begünstigt wurde das Ganze auch durch das erstmalige Mitwirken von Mathis Eickmeier nach seiner schweren Verletzung und durch den Einsatz von Philipp Eberhardt, der zur Zeit von seinem beruflichen Auslandseinsatz wieder in Deutschland weilt. Beide waren im Landesliga Meisterschaftsjahr der ersten Mannschaft eingesetzt. Ihre Erfahrung tat natürlich der zweiten Mannschaft sehr gut.

Die Zweite spielt am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr beim Tabellenletzten Post Karlsruhe, sollte dort ein Sieg gelingen könnte man sich in der Spitzgruppe der Bezirksliga festsetzen.

Der TSV spielte mit Stumpf (Tor); Eberhardt 2, Egly 1, Knodel 5, Celik 5, Fain 2, Blessing 5, Kleczka 2/2, Mathe 1, Eickmeier 7, Marquart 1.