A-Jugend

TSV A-Jgd — beschenkt sich selbst zur Winterpause

Unsere A-Jugend traf auf den direkten Tabellennachbarn, den SV Langensteinbach. Von Anfang an zeigten unsere Jungs absoluten Siegeswillen, indem sie die zwei Punkte aus der Harzfreien Halle in Langensteinbach mit nach Hause nehmen wollten. Das Ziel war es, durch eine aggressive Abwehr und hohes Tempo dem Gegner die Freude am Spiel zu nehmen und das Spiel zugunsten unserer A-Jugend so früh wie möglich zu entscheiden.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten zu jedem Zeitpunkt die richtige Antwort parat. Es stand 2:2, dann 10:10 in der 17. Spielminute – es ging ständig hin und her. Doch langsam zeichnete sich eine dominante Phase der Knittlinger ab, und so ging es mit einem Stand von 15:19 in die Halbzeitpause zugunsten unserer Mannschaft.

Die zweite Hälfte startete rasant, und unsere Knittlinger Jungs spielten sich in einen regelrechten Rausch und überrumpelten die Gastgeber. Die Abwehr des SV wies viele Lücken auf, die durch tolle Zuspiele an den Kreis effektiv genutzt wurden. Dadurch hatte der Kreisspieler vor dem Tor ein leichtes Spiel. Die Gastgeber schienen überfordert und nahmen nach nur zwei Toren in neun Minuten der zweiten Halbzeit ihre Auszeit beim Stand von 17:28.

Trotz der Auszeit fand die Mannschaft aus Langensteinbach keine Antwort mehr, und unsere A-Jugend beschenkte sich selbst mit einem Kantersieg über Langensteinbach mit 28:42, und geht mit einem Tollen Gefühl in die Weihnachtspause.

Der TSV spielte mit Reinhard Kunz, Martin Becker (Tor); Lukas Izsak (6/2), Benjamin Kleczka (8), Maurice Mössner (13), Paul Hickisch, Moritz Bindschädel (3), Til Schwedes (2), Jona Hauburger (1) Bryton Mayer (2), Dimitrije Trifunovic (2), Patrick Wilhelm (5).