1. Mannschaft

TSV I — Denkbar knappe 33:34 Niederlage gegen Plankstadt

Mit einer 33:34 Niederlage musste sich der TSV Knittlingen am Sonntag zuhause gegen die HW Plankstadt begnügen. Wie schon im Vorfeld zu erwarten war, war dies eine ganz enge Kiste. Knittlingen hatte noch kurz vor Schluss mit 28:27, 30:29, 31:30 und 32:31 geführt, schaffte es dann aber letztenendes nicht diesen Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Auslöser war eine zwei Minutenstrafe für Cuturic, 3 Minuten vor Schluss, so dass der TSVK von den letzten drei Spielminuten, zwei Minuten in Unterzahl spielen musste. Dies nutzte der Gast aus der Heidelberger Vorstadt rigoros aus und erzielte 26 Sekunden vor Schluss, den alles entscheidenden Siegtreffer, obwohl Knittlingen noch 40 Sekunden vor Schluss den 33:33 Ausglich erzielte. Da war wieder mal allerhand los in der Schlussphase. Das war an Spannung nicht zu überbieten.

Das Spiel selbst war über 60 Minuten hoch spannend. Nur einmal bim 6:9 gab es einen drei Tore Vorsprung für di Gäste sonst ging es über die gesamte Spielzeit im 1 Torabstand über das Spiel. In der ersten Hälfte stand es zum Start 2:2, 4:4 und dann Mitte der ersten Halbzeit 6:9. Dann kam Knittlingen wieder heran. 10:10, 15:15 und 16:16 zur Pause.

Nach der Halbzeit dann wieder das gleiche Spiel. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich absetzen. Beide Mannschaften waren, entsprechend dem Tabellenstand, ausgeglichen besetzt. Zum Ärger aller wurden dann von Knittlingen auch noch 3 Siebenmeter vergeben, was sich in der Endabrechnung natürlich negativ auswirkte. Ein weiteres Manko, war aus TSV Seite die Abwehrmitte. Da sah man viel zu große Lücken, die dann auch von den Plankstädter Werfern gnadenlos ausgenutzt wurde. Allen voran waren dies Fabian Engels mit 10 und Julian Maier mit 9 Treffern, die Beiden bekam man einfach nicht in Griff. Dann in den letzten 10 Minuten sah man alles was den Handball so spannend macht. Die Ereignisse überschlugen sich, in der vorne angesprochenen Schlussphase. Leider mit negativem Ausgang für Knittlingen. Obwohl Planckstadt 26 Sekunden vor dm Abpfiff das 33:34 erzielte, lief Cotic, 8 Sekunden, vor Schluss, noch einen Gegenstoß, den langen Ball konnte Plankstadt jedoch abfangen und die Niederlage war besiegelt.

Knittlingen liegt jetzt vor dem abschließenden Spiel am Samstag in Bruchsal gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim auf dem 11. Tabellenplatz und verfügt über 20:30 Punkte.

Der TSV spielte mit Gabel, Neff (Tor); Kautz 9, Kasperzak 2, Choetchim 7, Löffler 2, Salzeder 9/2, Hörandel, Cuturic 1, Kern, Wilhelm, Cotic 3, Milbich und Tosino.