TSV B1-Jgd — gelingt Revanche gegen die HSG Ettlingen

Zwei Ziele gab Trainer Marc Wagner dem Team vor der Partie mit auf den Weg: Zum Einen die Revanche für die bislang einzige Saison-Niederlage im Hinspiel, zum Anderen die weiße Weste in den Heimspielen zu behalten.

Zunächst war es die HSG die mit 1:3 und 4:5 in Führung lag, dann drehte der TSV das Spiel, traf durch Fynn Regelmann (5) zum Ausgleich und Fabian Hartmann (4) konnte die erste Führung erzielen (6:5). Basierend auf einer starken Abwehr und einem gut haltenden Torhüter Caspar Weiß konnte sich der TSV über 11:7 auf 15:9 absetzen, die Seiten wurden beim Stand von 16:11 gewechselt.

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, die Knittlinger hatten auf sämtliche Versuche der Ettlinger, den Abstand zu verkürzen, eine Antwort parat und der Rückraum mit Bryton Mayer (7) und Patrick Wilhelm (10) drückte im Zusammenspiel mit den Kreisläufern Dominik Obranovic und Dimitrije Trifunovic (2) dem Spiel seinen Stempel auf. Letztlich eine wiederholt mannschaftlich geschlossene Leistung und einem verdienten Heimsieg.

Endstand 32:25 für den TSV.

Jetzt steht das nächste Topspiel gegen den Tabellenzweiten in Rintheim auf dem Programm – Anwurf ist am Sonntag, 28.01. um 13:00 Uhr – wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

Der TSV spielte mit Caspar Weiß (Tor); Patrick Wilhelm (10), Ben Schellenbauer, Fynn Regelmann (5/1), Bryton Mayer (7), Fabian Hartmann (4), Dimitrije Trifunovic (2), Dominik Obranovic (4/1).