B-Jugend

TSV B1-Jgd — gewinnt 36:31 in Linkenheim

Mit dem 36:31-Auswärtssieg löst die B1 das Ticket zum finalen Showdown um die Meisterschaft in der Landesliga am letzten Spieltag, machte es aber vor allem durch einen teilweise pomadigen Auftritt in der ersten Halbzeit unnötig spannend. Ungewohnt viele technische Fehler machten dem Team von Trainer Marc Wagner das Leben schwer, beim 11:8 für die HSG folgte die Auszeit des TSV. Fabian Hartmann sorgte mit 4 Toren dafür, dass der TSV dranbleiben und nur mit einem Tor Rückstand (16:15) in die Pause ging.

Danach folgte ein ausgeglichenes, spannendes Spiel in das sich die Knittlinger regelrecht hineinkämpften (17:17, 19:19). Eine 2 Minuten-Strafe der HSG nutzte der TSV gnadenlos aus, ging mit 19:22 in Führung. Doch die HSG gab nicht auf, erzielte beim 28:28 den erneuten Ausgleich. Fynn Regelmann mit 2 Treffern in Folge von Linksaußen hielt dagegen und jetzt bekam auch der Rückraum (unterstützt durch die Umstellung auf 2 Kreisläufer Dominik Obranovic und Dimitrije Trifunovic) mit Patrick Wilhelm (13) und Bryton Mayer (8) endgültig das Spiel in den Griff (29:34, 46.Min.). Der Rest war Schaulaufen, Endstand 31:36 für den TSV.

Der TSV spielte mit Caspar Weiß (Tor); Patrick Wilhelm (13), Fynn Regelmann (4), Bryton Mayer (8), Fabian Hartmann (6/2), Dimitrije Trifunovic (1), Alex Marina (1), Dominik Obranovic (3/1), Ben Schellenbauer.

VORSCHAU – VORSCHAU – VORSCHAU

Fernduell um die Landesliga-Meisterschaft am 17.03.

Die Ausgangslage ist klar: der TSV Rintheim liegt mit 1 Punkt Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf Rang 1, spielt gegen den Tabellendritten TV Knielingen (Anwurf 13:15 Uhr) und der Verfolger aus Knittlingen spielt gegen die TG Neureut (Anwurf 13:45 Uhr, Sporthalle Knittlingen). Knittlingen muss sein Spiel gewinnen und zeitgleich auf einen Sieg des TV Knielingen in Rintheim hoffen um die Meisterschaft auch im 2. B-Jugend-Jahr in Folge nach Knittlingen zu holen. Da heißt es zum Einen Pflichtaufgabe erfüllen und zum anderen Daumen drücken für Knielingen…

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und hoffen auf ein Happy End beim Showdown in der Landesliga!