Berichte Allgemein

Alexander Böhm und Marcel Stumpp erwerben Trainerlizenz

Die beiden Jugendtrainer Alexander Böhm und Marcel Stumpp haben erfolgreich die Trainerausbildung C-Lizenz „Leistungssport“ beim Badischen Handballverband absolviert.
Die ca. 1 Jahr andauernde Ausbildung mit einigen Wochen Präsenz in der Sportschule Schöneck, haben beide mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen.

Zusammen mit ihrem Trainerkollegen Marc Wagner, der ebenfalls im Besitz dieser Lizenz ist, betreuen sie aktuell die männliche D-Jugend. Fünf Spieltage vor Saisonende befindet sich die Mannschaft auf einem tollen 2. Platz der Landesliga Süd, in der sich die besten Teams der Kreise Pforzheim, Karlsruhe und Bruchsal messen.

Dieser 2. Platz würde auch zur Teilnahme am Badenpokal berechtigen, einem Wettbewerb, der zwischen den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Landesliga-Staffeln Nord und Süd ausgespielt wird.

Neben der andauernden Anleitung unserer Jugendtrainer durch den Landesauswahltrainer und früheren Jugendkoordinator der Rhein-Neckar Löwen, Frank Denne, stellt die stetige Aus- und Weiterbildung aller Trainer der Handballabteilung einen wichtigen Baustein in der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Jugendspieler da.

Wir gratulieren den beiden zur erfolgreichen Absolvierung der Trainerausbildung und drücken ihnen und der Mannschaft für die restlichen Spiele der Saison die Daumen.

(Die Jugendleitung)

BILD:
Marcel Stumpp (links), Alexander Böhm (rechts)