TSV C-Jgd — weiter Spitzenreiter nach Sieg gegen MTV Karlsruhe

Am vergangenen Sonntag kam der bisher ungeschlagene MTV Karlsruhe nach Knittlingen. Es wurde ein spannendes Heimspiel gegen unsere bisher ebenfalls ungeschlagene C-Jugend erwartet.

Die ersten Minuten waren geprägt von einem vorsichtigen Rantasten, man spürte den gegenseitigen Respekt vor der bisher erbrachten Leistung des Gegners. Dann besannen sich die Knittlinger jedoch auf ihre Stärken und störten den Angriff der Karlsruher schon beim Spielaufbau und erarbeiteten sich dadurch Tempogegenstöße. Schon nach 10 Minuten führte Knittlingen mit 6:1. Zudem war vor allem die Abwehrarbeit des TSV sehr kompakt und gut eingestellt.

Dabei fiel besonders die enorme Leistungssteigerung von Noel Höhne und Yaroslav Paramonenko im Abwehrbereich auf. Einen sehr guten Tag hatte auch Henry Tödter erwischt, der sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau eine entscheidende Rolle spielte. Die C-Jugend baute ihren Vorsprung stetig aus und ging verdient mit 13:7 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht nach. Mit einer unfassbaren Leistung von  Caspar Weiss im Tor, der 5 Siebenmeter hielt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden.

Am 11. Dezember um 13:10 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim statt.

Der TSV spielte mit Caspar Weiss (Tor);  David Rivas (2), Noel Burkhardt (15), Fynn Regelmann (4), Lukas Hartmann (1), Henry Tödter (3),  Yaroslav Paramonenko, Noel Höhne, Dimitrije Trifunovic (2) und Alaaddin Kassrioui.