TSV E-Jgd — Acht auf einen Streich

Am Samstag startete die E-Jugend des TSV Knittlingen zu Hause ins letzte Spiel der Saison. Mit großem Kader wollten die Jungs nochmal alles geben und einen Sieg einfahren. Auch dieses Mal waren es wieder 8 Torschützen, die die E-Jugend aufweisen konnten.

Die Jungs starteten gut in die Partie. Es konnte sich kein Team richtig absetzen. In der 9ten Minute gelang es Pforzheim erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen. Mit viel Kampfgeist gelang der Ausgleich und die Mannschaften gingen mit 14:14 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2ten Hälfte blieb es weiter spannend. Die Führung wechselt hin und her. Man merkte beiden Teams, das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Unser Tormann machte ein starkes Spiel. Kurz vor Ende waren wir beim Spielstand von 22:22 in Ballbesitzt. Wir versuchten durch die Pforzheimer Mauer zu kommen, aber es schien unmöglich. Zum Spielende gab es noch einen Freiwurf für den TSV. Die Spieler aus Pforzheim stellten sich zur Mauer auf. Eine Frage blieb: „Wie sollte man diesen Freiwurf daran vorbeikommen?“ Cornelius schnappte sich den Ball und ging zum Freiwurfpunkt. Er legte alles in den letzten Ball und machte das Unmögliche möglich. Der Ball landete im Netz des Gegners und unsere Jungs gewannen ein enges und spannendes Spiel mit 23:22.

Es war einfach unglaublich. Wir danken den Jungs für das überragende Spiel. Ihr seid einfach spitze. Auch ein großes Danke geht an das Trainerteam, die einen super Job machen.

Ihr ergänzt euch perfekt und es ist schön zu sehen, wie ihr die Jungs motiviert, begeistert und mitzieht.

Wir wünschen alles Spielern und auch den Trainern eine wohlverdiente Pause und schöne Ostern.

Der TSV spielte mit Kilian Fischer (4), Joshua Büchle (3), Lennox Schwarz (7), Noah Schmid (5), Cornelius Boden (1), Michael Fust (1), Raul Moreno de Filippo (1), Jaden Bryce Oesselke (1).