B-Jugend weiblich

TSV Damen — ein Spiel zum Vergessen… Heimniederlage gegen den SVL

Im epischen Duell um die zweite Tabellenposition trafen die Mädels vom TSV Knittlingen auf die Ladies aus Langensteinbach. Es war ein heißes Duell, bei dem beide Teams keine Gefangenen machten. Der Schiedsrichter zeigte 5 Gelbe Karten, schickte 9 Spielerinnen auf die Strafbank und verhängte sogar eine Disqualifikation.

Bereits zum Spielbeginn hatte der SV Langensteinbach einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 5 Tore und sicherte sich so eine komfortable 2:5 Führung.

Unsere Mädels dagegen spielten wie von einem anderen Stern… das einzigste Tempo im Spiel, fand man in der Sporttasche von Trainer Fain wieder…. Zahlreiche technische Fehler sowie Probleme am Abschluss trotz zahlreich schön rausgespielter Chancen verhinderten, dass unsere Mädels ins Spiel fanden. Die Langensteinbacher Torfrauen hielten den Kasten sauber und mussten sich – fast ausschließlich – ein paar 7-Metern geschlagen geben. Somit gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht, mehr als 6 Tore zu erzielen. Diesen Vorsprung konnte der TSV Knittlingen in der zweiten Hälfte zwar noch um 1 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeitpause (6:8).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichen torarmes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der SV Langensteinbach bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 4 Toren vor dem TSV Knittlingen absetzen. Diesen Torabstand konnte die Gastmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen den TSV Knittlingen letztenendes mit 17:22.

Der TSV spiele mit Franziska Mathe (6), Miriam Baxmann (3), Jonna Sophie Zühlke (3), Christina Junker (2), Mariana Antukic (1), Mia Berger (1), Caroline Hermann (1), Stefanie Dups, Elisabeth Scheuner, Amalia Schmidt, Selina Süß, Verena Weigl, Jasmin Wächter Offizielle: Alexander Fain, Robert Stumpf.