B-Jugend weiblich

TSV Damen — gegen die HSG Bruchsal/ Untergrombach ein Offensivfeuerwerk abgefackelt

Auch ihr 7. Saisonspiel meisterten die TSV-Damen in bravouröser Manier ganz gemäß dem Motto HokuspokusSchorlemodus! 36x schlug dabei das Spielgerät während des Offensivfeuerwerks im Kasten der Gastgeber der HSG Bruchsal/ Untergrombach ein und erzielten hierdurch den sechsten Siegesstreich der Saison.

Obwohl nur eine kleine Delegation mit einer maximal dünner Personaldecke mit nur zwei angeschlagenen Auswechselspielerinnen angereist war, waren die Erfolgsstrategen Fain/Stumpf wie gewohnt optimistisch und blickten auf ein spannendes Spiel. Die doch ungewöhnlich kurze Anreise fühlte sich schon fast wie ein Heimspiel an, das konnte ja nur gut gehen.

Das Spiel startete etwas holprig, mit zu vielen technischen Fehlern und einigen Ballverlusten. Die Zuschauer tuschelten schon, ob es an der fehlenden flüssigen Spielvorbereitung lag, laut offiziellen Aussagen wollten die Mädels wohl eher austesten, wie weit die Kondition reicht…. Wie eine heiße Kartoffel flog der Ball ausgeglichen von einer Seite zur anderen, bis die Mädels endlich bei einem Spielstand von 6:8 in die Gänge kamen!

Ein folgender 1:12-Lauf katapultierte das Spiel in eine andere Dimension (28. Minute – 7:19). Die Abwehr glich einem Bollwerk, die den Gegner verzweifeln ließ. Dank dieser grandiosen Verteidigung mit den zahlreichen rotzfrechen Ballgewinnen konnten sich die Mädels richtig aufdrehen und rannten beim Konterlauf um die Wette, so dass man fast meinen konnte, sie hätten noch 6 Mädels auf der Bank zum Wechseln. So ging es bei einem Stand von 7:19 in die Kabinen zum wohlverdienten Pausentee.

Die zweite Hälfte fällt unter die Kategorie Einbahnstraßenhandball. Mit Rückenwind aus der 1. Halbzeit ging es kämpferisch weiter. Hinten hielt unsere Newie Youngster Jasmin das Tor festvernagelt, dass Bollwerk stand, sodass die Bruchsaler 13min lang kein Tor schiessen konnten, während wir mit einem erneuten Offensiv-Feuerwerk von 9 Toren (44. Minute – 10:30) das Spiel dominierten.  Die Mädels brachten diesen Vorsprung gut über die Zeit und so flackerte am Ende ein deutliches 17:36 auf der Anzeigetafel.

Zu erwähnen: Fast alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torjägerliste eintragen und auch Newie Mariana überzeugte mit einer starken Leistung. Gut durchgehalten, Respekt Mädels !!

Der TSV spielte mit Franziska Mathe (11), Jonna Sophie Zühlke (8), Sandra Götter (8), Elisabeth Scheuner (3), Miriam Baxmann (3), Jasmin Kern (2), Mia Berger (1), Jasmin Wächter, Mariana Antukic. Offizielle: Robert Stumpf, Alexander Fain.