B-Jugend weiblich

TSV Damen — gewinnt gegen die TG Neureut

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Richard-Wolf-Halle in eine Tanzbühne gegen die Mädels der TG Neureut.

Während Trainerteam Roblex sich eine wohlverdiente Auszeit gönnten, feierte unser Badenligatrainer Tim Klarmann sein glanzvolles Debüt als Damentrainer der Fauststädterinnen aka Hühnerhaufendompteur. Zudem war die Bank war überraschend voll – vielleicht lag es am geplanten Kabinenfest, dass plötzlich so viele ihre Hallenschuhe wiederfanden. Aber genug geplaudert, ab ins Spiel!

Mit einem furiosen Start legten unsere Mädels so richtig los! Von Anfang an waren die Mädels konzentriert und der Drang zum Sieg war den Mädels quasi ins Gesicht geschrieben (Anm. d. Red.: Ein Sieg im Nacken macht jede Feier gleich noch schöner).

Dank der zuvor einstudierten taktischen Geniestreiche unter Trainerteam, gespickt mit dem ein oder anderen Trick von Klarmann, entwickelte sich ein attraktives Handballspiel voller schönen Toren und clever herausgespielter Situationen.

Mit einem Abwehrbollwerk als Basis konnte das gewohnt dynamische Angriffsspiel aufgebaut werden, was zu einem glücklichen 2:0 Vorsprung führte. Im Angriff sah man mächtig Zug zum Tor. Durch gute Aktionen der kompletten Mannschaft setzte sich der TSV Tor um Tor ab sodass sich in der 8. Spielminute (6:1) sich bereits die Hälfte der auflaufenden Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Siegeszug setzte sich fort, und innerhalb von nur 15 Minuten konnte ein deutlicher Vorsprung von 10:3 herausgespielt werden.

Das Spiel ging ausgleichen weiter, so dass man sich 14:7 zum Pausentee trennte.

Nach der kleinen Erfrischungspause und Klarmanns Premieren- Halbzeitansprache ging esziemlich ausgeglichen in die zweite Runde. Die Mädels schienen sich bereits auf die bevorstehende Beer Pong Challenge vorzubereiten, denn der Ball hüpfte fröhlich von einer Seite zur anderen.

Zwischenzeitlich wurde ein bunter Mix aus technischen Patzern und ein paar Fehlwürfen abgeliefert –die Führung wurde allerdings dank der bombensicheren Abwehr um den stetig ackernden Mittelblock zu keiner Zeit aus der Hand gegeben. Mit einem komfortablen 6-Tore-Vorsprung konnten dann unsere Neulinge Jasmin im Tor und Marianna auf der halblinken Position im Rampenlicht glänzen. 🌟

Den Vorteil, den sich die Fausstädterinnen in der ersten Hälfte erspielt hatte, ließ sich der TSV allerdings bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen. So endete die Partie mit einem verdienten Sieg (25:17), der gebührend beim Kabinenfest gefeiert wurde.

So verbleibt unsere Damenmannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, wobei noch fünf Tänzchen zu tanzen sind.

Ein fettes Dankeschön & Gratulation an unseren Trainer Tim Klarmann für seine makellose 100%- Siegquote als Damentrainer und an all die Fans, die den Samstagabend mit uns verbracht haben.

Der TSV spielte mit Jonna Sophie Zühlke (9), Franziska Mathe (5), Caroline Hermann (3), Stefanie Dups (2), Yvonne Hertle (2), Mariana Antukic (1), Miriam Baxmann (1), Jasmin Kern (1), Verena Weigl (1), Mia Berger, Christina Junker, Amalia Schmidt, Selina Süß, Jasmin Wächter Offizielle: Tim Klarmann, Lisa Bach, Elisabeth Scheuner.

BILDER