B-Jugend weiblich

TSV Damen — knüpfen der HSG Walzbachtal einen Punkt ab

Die Knittlinger Damenmannschaft hatte am Sonntag die Spitzenmannschaft der HSG Walzbachtal zu Gast. Dabei entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem in der ersten Halbzeit der TSV Knittlingen die Nase vorne hatte und im zweiten Abschnitt dann lange Zeit der Gast aus Walzbachtal.

Zu Beginn ging es über 3:1, 5:1, 8.5 dann zum 8:8. Knittlingen ging dann mit 12:10 und 13:11 in Führung. Unkonzentriertheiten im Angriff und auslassen von klaren Chancen, brachte die Walzbachtäler dann bis zur Pause wieder mit 14:16 in Vorteil.

Auch nach der Pause musste man gleich das 14:17 und 14:18 einstecken. Doch bei den Knittlinger Damen ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte bis zur 48. Minute auf 21:21 ausgleichen. Jetzt wurde es immer spannender. Erstmals ging man wieder mit 22:21 und 23:22 in Führung. Konnte aber in der Schlussphase 90 Sekunden vor Schluss den Ausgleich nicht verhindern.

Trotzdem war dies eine Superleistung des Aufsteigers Knittlingen, die HSG Walzbachtal II liegt nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter Neuthard und hat seine Meisterambitionen mit dem Unentschieden verschlechtert. Die TSV Damen spielen am nächsten Samstag um 17.00 Uhr auswärts gegen Mühlacker/Niefern.

Der TSV spielte mit Schmidt, Dinkel (Tor); Dups 1, Süß 1, Junker 1, Kern 1, Götter 4, Weigl 3, Lachowitzer 2, Mathe 2, Hertle, Schellenbauer 4/4, Baxmann 4.