B-Jugend weiblich

TSV Damen — Rabenschwarzer Tag in Langensteinbach kostet die ersten Minuspunkte

Angereist mit einer Rumpftruppe von nur sieben Feldspielern stand das Spiel bereits im Vorfeld unter keinem guten Stern. Trotzdem war die Mannschaft gewillt, weiterhin die Tabellenspitze der Frauen Bezirksliga I verlustpunktfrei zu verteidigen. Aber dieses Auswärtsgesicht hatte da etwas dagegen.

Gleich zu Beginn konnten die Damen um den bisherigen Erfolgscoach Robert Stumpf, weder in der Defensive noch in der Offensive nicht deren Stärken ausspielen und fanden nur schwer ins Spiel. Die Damen des SV Langensteinbach dagegen starteten mit einem unglaublichen Tempo und überrumpelten die Mädels in nullkommanix. In nur acht Minuten zogen die Gegnerinnen mit einem beeindruckenden 6:1 davon.

Der Spielstand spiegelte nicht nur das energiegeladene Angriffsspiel der Konkurrentinnen wieder, sondern auch die kreative Leere der Knittlinger Damen im Angriff. All das führte dazu, dass man zur Halbzeit mit 11:6 zurücklag.

Die Kabinenansprache war laut und deutlich: A-Backen zusammenreißen und alles geben – denn nur ein verdientes Schorli ist auch ein schmackhaftes Schorli…

Im zweiten Akt des Spiels kämpften sich die Mädels tapfer auf einen Spielstand von 11:7 und verkürzten den Abstand um vier Tore. Dieses waghalsige Unterfangen verdankten sie insbesondere ihrer furiosen Abwehrarbeit.  Aber aus der guten Abwehr heraus konnte man sich vorne nicht belohnen: Zu viele Fehlpässe, Torschuss-Flops, unnötige Ballverluste und schwindende Kräfte legten den Grundstein für diese Niederlage. Man hatte heute das Gefühl, dass es durch die Bank weg bei jedem schlecht lief. Die Damen der SV dagegen legten wieder den Turbogang und feierten ein kleines Torfestival.

Somit flimmerte am Ende deutliches 25:16 der Anzeigetafel und das Siegerfoto musste heute ausfallen… An diesem Samstag war für die Mädels aus der Fauststadt einfach nicht mehr drin, also Strich drunter und weitermachen.

Der TSV spielte mit Brade, Wächter (beide Tor), Mathe (8), Dups (3), Baxmann (3), Kern (1), Berger, Weigl, Junker

Durch diese Niederlage lässt man sich nicht unterkriegen und fiebert dem Rückspiel vor der heimischen Kulisse entgegen, um endlich wieder die gewohnte Leistung abliefern zu können! Am 25.11.2023 steht nun das nächste Spiel gegen die Damen der SG KIT/MTV KA 2 an, bei dem der nächste Schritt in Richtung Meisterfeier erfolgen soll.

Wir drücken die Daumen !