Erster Spieltag der Damen in der Bezirksliga

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der Volleyballdamen nach dem Aufstieg statt. Sie trafen auf die Mädels von Post Südstadt Karlsruhe, die in ihrem ersten Spiel gegen Neureut eine beeindruckende Leistung zeigten. Nach massiven Startschwierigkeiten der Knittlingerinnen im ersten Satz und einer Knieverletzung von Außenangreiferin Lena Jänsch, die wohl nun für längere Zeit ausfallen wird, schien das Spiel schon ein ziemliches Desaster zu werden. Doch im zweiten und dritten Satz fanden die Fauststadt-Mädels endlich ins Spiel und konnten recht gut mithalten. Im dritten Satz kämpften sie sich nach einer Angabenserie der Karlsruherinnen sogar von einen 8:20 Rückstand auf den finalen Spielstand von 22:25 heran.

Von ersten Chaos-Satz abgesehen konnte das Knittlinger Team mit der spielerischen Leistung zufrieden sein und freut sich schon auf das nächste Spiel – den Heimspieltag am Sonntag, 20. Oktober ab 11 Uhr in Knittlingen. Auch für die Herren startet dann die Saison. Beide Teams freuen sich über Interessierte, die zuschauen und anfeuern!

Genaues Spielergebnis: Post Südstadt Karlsruhe : TSV Knittlingen 3:0 (25:6, 25:19, 25:22)